Home Über uns Leistungen Das Team Service Kontakt Impressum Datenschutz


Online-Shop
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von
8.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
Freitag von 8.00 - 18.30 Uhr
Samstag von 8.00 - 13.00 Uhr


Wir über uns ...
 


Ein Familienunternehmen in der
vierten Generation

1930 gründete Philipp Herzbach seine Gärtnerei und züchtete Gemüsepflanzen, Geranien, Dahlien und Chrysanthemen.
Inden Fünfzigerjahren trat sein Schwiegersohn Werner Wenz in den Betrieb mit ein, baute ein Gewächshaus und einen kleinen Verkaufsladen.
1966übernahm Werner Wenz den Betrieb, baute ein großes geräumiges Blumengeschäft und wurde Fleuropmitglied.
1990wurde seine Tochter, Marita Ulrich geb. Wenz, Inhaberin. Sie modernisierte das Geschäft von Grund auf und nannte es fortan “die Blume“.
Seit2009 ist auch ihre Tochter Hannah Ulrich im Betrieb tätig, machte ihre Floristausbildung und die Meisterprüfung.
Wirhaben seit den Sechzigerjahren ohne Unterbrechung eine Vielzahl von Floristen ausgebildet und auch die Floristinnen, die aktuell bei uns arbeiten, haben alle den Beruf bei uns erlernt. Die Ausbildung ist uns sehr wichtig, da wir uns so immer weiter entwickeln können und den Berufsstand fördern.
Wirverkaufen nicht einfach nur Blumen, wir inszenieren sie aufwendig in unserem Geschäft, um die Vielfalt der floristischen Möglichkeiten darzustellen.